Über uns

Im Jahre 1980 haben Geländewagenverrückte den 4×4 Club Aargau gegründet. Mit 5 Jeeps und einem Blazer ging’s ins erste Vereinsjahr. Die ersten Veranstaltungen wurden beim Monatshöck besprochen.

Mit der Zeit gesellten sich immer mehr Geländewagen-Fans hinzu. Inzwischen sind es über 40 Fahrzeuge. Neben diversen Jeeps sind in unserem Club beispielsweise auch Mercedes, Toyota, Mitsubishi, Nissan, Suzuki etc. sowie Militärfahrzeuge wie Haflinger, Pinzgauer, Puch G und Bucher Duro zu finden.

Neben dem monatlichen Clubhöck am ersten Freitag im Monat veranstaltet unser Club mehrere Clubtrials, Geschicklichkeitsfahrten, Orientierungsfahrten und Ausflüge mit der Familie. Auch Riverrafting, Go-Kart fahren, der Besuch bei anderen Clubs oder die Mithilfe bei einem Trial für die Schweizer Meisterschaft standen schon auf dem Jahresprogramm. Aber auch spontane Veranstaltungen von unseren Mitgliedern gehören dazu.

Für Geländefahrten und Trials stehen uns verschiedene Gelände zur Auswahl. Unsere Mitglieder haben somit die Möglichkeit, mehrmals pro Jahr im Gelände zu trainieren. Genau nach Reglement der Schweizer Meisterschaft wird bepunktet. Da unser Club im Dachverband der Geländewagen-Clubs Gründungsmitglied ist, können unsere Mitglieder auch an den Läufen zur Schweizer Meisterschaft mitmachen.

Nebst dem Fahren in der Kiesgrube besteht unser Clubleben hauptsächlich aus „Brötle“, wobei wir die Kameradschaft pflegen und uns genügend Zeit nehmen, um zu fachsimpeln oder über „Gott und die Welt“ zu diskutieren.

Wir besuchen gemeinsam Ausstellungen oder andere Veranstaltungen, welche mit Allrad oder Off-Road zu tun haben.

Im Frühling führen wir die jährliche Generalversammlung durch. Dort werden auch die Clubmeister geehrt und das Jahresprogramm besprochen.